Einwilligung für Cookies und ähnliche Funktionen

Die Privatsphäre-Einstellungen können jederzeit über die Datenschutzerklärung geändert werden.

Kirche im digitalen Zeitalter

TASTEONE setzt modernes Beschallungs- und Präsentationskonzept in der Solinger Stadtkirche um

Während es immer mehr Kirchen in der heutigen Zeit schwer haben, ihre Säle zum Sonntags-Gottesdienst zu füllen, erfreut sich die Solinger Stadtkirche nach wie vor großer Beliebtheit bei der Gemeinde. Das zeitgemäße Auftreten der Stadtkirche mag einer der Gründe dafür sein und mit der neuen Medientechnik-Lösung von TASTEONE für Kirchensaal, BürgerCafe, Bürgersaal und Lounge macht die altehrwürdige Institution einen weiteren Schritt in das digitale Zeitalter.

Im großen Kirchensaal wurden zwei moderne Projektoren von der Kirchendecke abgehängt, so dass die Liedtexte und Predigtinhalte auch von der letzten Reihe aus auf den weißen Wänden gestochen scharf erkennbar sind. Für die schwierige sakrale Beschallungssituation fand TASTEONE mit einem maßgeschneiderten Soundsystem, das in die Rückwand eingelassen und mittels Stoffbezügen versteckt wurde, die optimale Lösung. Darüber hinaus können für musikalische Darbietungen Subwoofer per Touchpanel zugeschaltet werden. Nicht nur Einspeisepunkte für HDMI und VGA wurden implementiert, Präsentationen können zudem über drahtlose Air Media Übertragung vom iPad direkt auf den Projektoren dargestellt werden. Auf der Empore wurden ebenfalls Lautsprecher zur unterstützenden Beschallung installiert und die Beleuchtung sowie Verdunkelung lässt sich nicht nur über die Standard-Schalter, sondern auch über innovative Panels sowie das iPad steuern.

Da die Stadtkirche auch außerhalb der Gottesdienste beliebter Treffpunkt für Jung und Alt ist, erfuhren verschiedene weitere Räume ein medientechnisches Upgrade. Das BürgerCafe wird nun über Deckenlautsprecher beschallt und auch hier kann die Beleuchtung sowie Audioregelung über das iPad gesteuert werden. In der Lounge wurden ebenfalls moderne Deckenlautsprecher installiert und über einen modernen Flachbild-TV können die Ereignisse aus dem Bürgersaal und aus dem Kirchensaal direkt in die Lounge übertragen werden. Licht, Beschallung, TV-Steuerung: die gesamte Technik ist auch hier individuell über Touch-Panel und iPad regulierbar.

Auch der Bürgersaal, beliebter Veranstaltungsort für Feiern jeder Art, kam in den Genuss neuer Medientechnik. Der multifunktional nutzbare Veranstaltungssaal kann zum Beispiel Präsentationen für Hochzeiten mittels einer Groß-Projektion optimal darstellen. Schallzeilen, Subwoofer und Lautsprecher sorgen auch bei lauteren Veranstaltungen für eine perfekte Akustik. Beamer, Beschallung, Licht und Diskokugel werden wieder über ein Touch-Panel sowie optional über iPad gesteuert und die Gottesdienstinhalte können aus dem Kirchensaal auf dem Beamer dargestellt werden. Drahtlose Air Media Übertragungsmöglichkeiten stellen auch hier eine attraktive Ergänzung der HDMI- und VGA-Einspeisepunkte dar.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Braches
Benjamin Braches
Chief Executive Officer
0214 3126020
Marc Voerster
Marc Voerster
Head of Sales
0214 3126020
Giovanni Russo
Giovanni Russo
Area Sales Manager West
0221 96881241
Jan-Erik Krahl
Jan-Erik Krahl
Area Sales Manager South
0711 25247070
Nabil Kahl
Nabil Kahl
Area Sales Manager East
030 62939110
Aaron Homeister
Aaron Homeister
Area Sales Manager Middle
040 57257480

Schreiben Sie uns

Hier finden Sie uns

Hauptsitz Leverkusen
Marie-Curie-Straße 5
51377 Leverkusen
0214 3126020

Niederlassung Köln
Herzogstraße 22-24
50667 Köln
0221 96881241

Niederlassung Stuttgart
Rotebühlplatz 9
70187 Stuttgart
0711 25247070

Niederlassung Hamburg
Papenreye 53
22453 Hamburg
040 57257480

Niederlassung Berlin
Friedrichstraße 88
10117 Berlin
030 62939110