Medientechnik für Hotels und Gastgewerbe

Mit individuellen AV-Lösungen verdienen sich Hotels und Unterkünfte extra Punkte bei der Gästebewertung

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen – aber hoffentlich nicht von unpersönlichen Hotelbettenburgen mit durchschnittlichem Service. Ob Geschäftsreisende oder Urlauber, wer ein Hotel bucht, erwartet in der heutigen Zeit mehr als anonyme Unterbringung und Massenverpflegung. Mit moderner Medientechnik heben Hoteliers ihr Haus von anderen ab und ermöglichen ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt.

Was nehmen Hotelgäste bei ihrer Ankunft als erstes wahr? Das Foyer. Hier entsteht der erste Eindruck, schon hier entscheidet sich oft, ob sich Gäste willkommen fühlen. Eine offene Atmosphäre und ein freundlicher Empfang sind entscheidend – und können durch Begrüßungsbildschirme noch gesteigert werden.

Moderne Digital Signage Anwendungen eröffnen hier vielfältige Möglichkeiten wie Informationsticker, Imagefilme, personalisierte Begrüßungstexte und vieles mehr.

  • Was steht im Restaurant heute auf der Speisekarte?
  • Wo geht es zur Tagung?
  • Welche Freizeitangebote gibt es?

Selbst Wellnessanwendungen lassen sich ankündigen – und mittels Touch-Display sogar direkt buchen. Und wenn es schnell gehen muss, helfen interaktive Self-Check-in-Counter.

Welche Inhalte auf welchen Displays wann und wie lange gezeigt werden, steuert ein zentrales Content Management System. Aber natürlich können Anpassungen inzwischen von autorisierten Nutzern auch über mobile Endgeräte vorgenommen werden.

AV-Lösungen im Hotelzimmer gastorientiert nutzen

Auf dem Weg zum Zimmer wartet schon die nächste Chance, einen bleibenden Eindruck beim Gast zu hinterlassen. Denn langweilige Fahrstuhlmusik war gestern, heute informieren und unterhalten Displays im Aufzug, verkürzen die Wartezeit und machen Lust auf die Hotelangebote.

Im Zimmer werden die Gäste bereits mit einer personalisierten Begrüßung auf zeitgemäßen TVs erwartet – vielleicht sogar untermalt von atmosphärischer Beleuchtung und Musik zur Einstimmung? IPTVs im Zimmer bieten nicht nur brillante Qualität, sondern können eigene Inhalte wie Werbung und Angebote schnell und einfach in die bestehende Senderlandschaft integrieren. Auch Pay-TV Optionen, direkt an das Hotel-Abrechnungssystem angebunden, sind hier möglich.

Medientechnik für Hotels mit Tagungs- und Veranstaltungsräumen

Auspacken, umziehen und weiter geht’s: für Urlauber in der Regel an den Strand oder in die Umgebung, für Geschäftsreisende häufig zum Meeting- oder Tagungsraum. Mit digitalen Wegeleitsystemen kommen sie dort pünktlich an. Und mit entsprechender Konferenz- bzw. Tagungstechnik trägt das Hotel dazu bei, das die Veranstaltung konstruktive Ergebnisse hervorbringt.

Je nach Raumgröße und Zweck gehören hier zur Ausstattung:

Gibt es im Hotel keine eigenen Tagungsräume, lassen sich dank flexibler AV-Lösungen auch Veranstaltungssäle schnell und einfach entsprechend umfunktionieren.

Atmosphärischer Tagesabschluss in der Hotellounge

Nach einem anstrengenden Tagungsmarathon oder abwechslungsreichen Urlaubstag lässt man schließlich den Abend in der Lounge ausklingen. Optimal aufeinander abgestimmte Video-, Licht- und Audiotechnik sorgt hier für ein entspanntes Ambiente – und dafür, dass sich alle schon auf den nächsten Tag freuen.

Eine ansprechende Inneneinrichtung und freundliches, hilfsbereites Personal kann natürlich selbst die beste Medientechnik nicht ersetzen. Sind diese Voraussetzungen jedoch erfüllt, können individuell geplante AV-Lösungen der eine Gäste-Stern mehr sein, der ein Hotel von Mitbewerbern unterscheidet.

Maßgeschneiderte Lösungen für den Hospitality-Sektor

TASTEONE ist als bundesweit tätiges Systemhaus für Medientechnik selbst häufig in Hotels zu Gast. Das Team weiß aus eigener Erfahrung und vielen erfolgreichen Projekten im Hospitality-Umfeld genau, worauf Hoteliers und Gäste Wert legen. Zum Produkt- und Leistungsspektrum gehören

  • Informationssysteme
  • Hard- und Software für Digital Signage
  • In-Room-Information- & Entertainment-Systeme
  • Lösungen für AV-Steuerung und Signalmanagement
  • Audiosysteme und Großbeschallung
  • Konferenz- und Veranstaltungstechnik
  • Konferenzmöbel
  • und vieles mehr

Die eingespielten Mitarbeiter aus Vertrieb, Planung, Projektmanagement und Technik stehen Hotels von der Bedarfsanalyse über die Lösungskonzeption und -installation bis hin zur regelmäßigen Wartung professionell und engagiert zur Seite.

Lösungen für den Hospitality-Sektor: z.B. von Panasonic
AV-Lösungen für Hotels und Gastgewerbe z.B. von Sharp
Digital Signage am Hotelaufzug mit Large Format Displays z.B. von NEC
AV-Lösungen für Foyers und Rezeptionen
Digital Signage für Konferenzräume z.B. in Hotels

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Braches
Benjamin Braches
Chief Executive Officer
0214 3126020
Marc Voerster
Marc Voerster
Head of Sales
0214 3126020
Giovanni Russo
Giovanni Russo
Area Sales Manager West
0221 96881241
Jan-Erik Krahl
Jan-Erik Krahl
Area Sales Manager South
0711 25247070
Nabil Kahl
Nabil Kahl
Area Sales Manager East
030 62939110
Aaron Homeister
Aaron Homeister
Area Sales Manager Middle
040 57257480

Schreiben Sie uns

Hier finden Sie uns

Hauptsitz Leverkusen
Marie-Curie-Straße 5
51377 Leverkusen
0214 3126020

Niederlassung Köln
Herzogstraße 22-24
50667 Köln
0221 96881241

Niederlassung Stuttgart
Rotebühlplatz 9
70187 Stuttgart
0711 25247070

Niederlassung Hamburg
Papenreye 53
22453 Hamburg
040 57257480

Niederlassung Berlin
Friedrichstraße 88
10117 Berlin
030 62939110