Medienwände, Konferenztische und Co. - warum eine richtige Seminarausstattung wichtig ist

Wie TASTEONE mit bedarfsgerechten Lösungen die Effizienz im Seminarraum steigert

Ein gut ausgestatteter Seminarraum ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Doch was muss ein solcher Raum beinhalten? Das Unternehmen TASTEONE aus Leverkusen hat sich auf die individuelle Ausstattung von Besprechungsräumen spezialisiert und schafft dadurch optimale Arbeitsbedingungen.

„Ob Vier-Augen-Gespräch oder Meeting mit mehreren Teilnehmern: Ein Seminarraum muss zahlreichen Anforderungen gewachsen sein“, weiß Benjamin Braches, Prokurist der TASTEONE Medientechnik GmbH aus Leverkusen. Aus seiner Sicht kommt es vor allem auf eine optimale, technische Ausstattung wie beispielsweise interaktive Whiteboards, drahtlose Audiosysteme oder Beamerprojektionen. Das Unternehmen bietet deshalb für Kunden passende Lösungen an und greift dabei ausschließlich auf hochwertige Produkte namhafter Hersteller zurück.

Doch bevor die erfahrenen Mitarbeiter von TASTEONE die passende Ausstattung den Seminarraum montieren, sind im Vorfeld zahlreiche Schritte notwendig. So schauen sich Benjamin Braches und sein Team vor Ort die Räumlichkeiten, in denen später Konferenzen, Meetings oder Workshops stattfinden, ganz genau an. Dabei notieren sich die Experten unter anderem die Raumgröße, die natürlichen Lichtverhältnisse sowie die Akustik. Auch die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden spielen beim Vor-Ort-Termin eine Rolle. Denn das Ziel aller Bemühungen ist es stets, die Effizienz in den jeweiligen Räumen zu steigern.

Da jeder Seminarraum andere Anforderungen erfüllen muss, erstellen die Profis für Medientechnik für jeden Kunden ein individuelles, herstellerunabhängiges Konzept und besprechen es ausführlich mit dem Auftraggeber. „Für uns ist eine umfassende Beratung sehr wichtig. Daher nehmen wir uns für dieses Gespräch sehr viel Zeit und klären alle offenen Fragen“, so der Prokurist.

Ist der Kunde mit dem Konzept und den empfohlenen Lösungen einverstanden, beginnen die Experten mit der Montage. Zum Einsatz kommen beispielsweise digitale Displays, interaktive Whiteboards, modernste Audiosysteme sowie Stühle, die aktuellen Anforderungen im Bereich der Ergonomie erfüllen. Dabei achtet das Team von TASTEONE stets darauf, dass die verwendete Ausstattung sich ästhetisch in die Räume integriert und mit einer optimalen Performance glänzt.

Das Unternehmen für Medientechnik ist aber nicht nur für seine professionelle Beratung sowie fachmännische Montage bekannt, sondern überzeugt auch mit einem umfassenden Kundenservice. So weisen die Mitarbeiter Kunden in die neue Medientechnik ein und stehen auch für Schulungen zur Verfügung.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Braches
Benjamin Braches
Chief Executive Officer
0214 3126020
Marc Voerster
Marc Voerster
Head of Sales
0214 3126020
Giovanni Russo
Giovanni Russo
Area Sales Manager West
0221 96881241
Jan-Erik Krahl
Jan-Erik Krahl
Area Sales Manager South
0711 25247070
Nabil Kahl
Nabil Kahl
Area Sales Manager East
030 62939110
Aaron Homeister
Aaron Homeister
Area Sales Manager Middle
040 57257480

Schreiben Sie uns

Hier finden Sie uns

Hauptsitz Leverkusen
Marie-Curie-Straße 5
51377 Leverkusen
0214 3126020

Niederlassung Köln
Herzogstraße 22-24
50667 Köln
0221 96881241

Niederlassung Stuttgart
Rotebühlplatz 9
70187 Stuttgart
0711 25247070

Niederlassung Hamburg
Papenreye 53
22453 Hamburg
040 57257480

Niederlassung Berlin
Friedrichstraße 88
10117 Berlin
030 62939110