Digital Signage

Als Definition von Digital Signage versteht man in der Medientechnik die digitale Beschilderung am Point of Sale (z.B. in Geschäften) oder am Point of Interest (z.B. am Flughafen). Werbung und Informationen werden dabei nicht länger auf Plakaten oder ähnlichen Informationsträgern abgebildet, sondern auf digitalen Wiedergabemedien wie zum Beispiel Displays, Large Format Displays oder LED-Walls. Welcher Inhalt auf welchem Medium gezeigt wird, wird zentral über einen Digital Signage Player mit entsprechender Software gesteuert. Mit den richtigen Systemen lassen sich über eine Benutzeroberfläche beliebig viele Displays verwalten, Start- und Endzeitpunkte der Wiedergabe terminieren und vieles mehr.

Erfahren Sie mehr darüber, was digitale Beschilderung heutzutage alles leisten kann.

Zurück

Hier finden Sie uns

Head Office Leverkusen
Johannes-Kepler-Straße 14
51377 Leverkusen
+49 214 312602 0

Office Berlin
Caroline-von-Humboldt-Weg 12
10117 Berlin
+49 30 62939110

Office Hamburg
Mönkedamm 9
20457 Hamburg
+49 40 57257480

Office Hannover
Hohenzollernstraße 13
30161 Hannover
+49 511 95733158

Office Dortmund
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
+49 231 58690353

Office Frankfurt
Leipziger Straße 59B
60487 Frankfurt am Main
+49 69 34866826

Office Stuttgart
Königstraße 80
70173 Stuttgart
+49 711 25247070