Point of Interest

Den Begriff Point of Interest kennen viele Menschen nicht zuletzt aus der Arbeit mit Navigationsgeräten und Routenplanern und er meint in diesem Zusammenhang einen für den Suchenden interessanten Ort. Im Marketing hat der Point of Interest zwei Bedeutungen. Zum Einen bezeichnet er Verkaufspunkte, an denen sich Interessenten über Produkte informieren und diese kaufen können. Hierbei ist PoI auch mit dem Begriff Point of Sale gleichzusetzen. Zum Anderen wird die Bezeichnung Point of Interest jedoch auch für Stellen verwendet, an denen sich Menschen allgemein informieren wie zum Beispiel in Museen, Bibliotheken, Sehenswürdigkeiten. Sowohl am PoS, als auch am Point Of Interest setzen sich zunehmend Digital Signage Anwendungen durch. Diese werben und informieren auf modernen Displays, welche immer öfter sogar die Interaktion mit den Betrachtern ermöglichen.

Zurück

Hier finden Sie uns

Head Office Leverkusen
Johannes-Kepler-Straße 14
51377 Leverkusen
+49 214 312602 0

Office Berlin
Caroline-von-Humboldt-Weg 12
10117 Berlin
+49 30 62939110

Office Hamburg
Mönkedamm 9
20457 Hamburg
+49 40 57257480

Office Hannover
Hohenzollernstraße 13
30161 Hannover
+49 511 95733158

Office Dortmund
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
+49 231 58690353

Office Frankfurt
Leipziger Straße 59B
60487 Frankfurt am Main
+49 69 34866826

Office Stuttgart
Königstraße 80
70173 Stuttgart
+49 711 25247070