Beratung. Mehrwert. Gewinn.

Erfolgreiche Digitalisierung im
Finanz- und Versicherungswesen

Zahlungsverkehr, Wertpapierhandel, Policenabschluss und -verwaltung: Immer mehr Kunden von Finanzdienstleistern und Versicherungen tätigen einfache Transaktionen und Geschäfte inzwischen online. Auch das Finanz- und Versicherungswesen stellt sich den Herausforderungen der Digitalisierung, bietet z.B. entsprechende Portale an, nutzt jedoch oft noch längst nicht alle Potenziale digitaler Technologien.

Beispielsweise wird es gerade bei komplexen Finanz- und Versicherungsprodukten immer einen besonderen Beratungsbedarf geben. Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen, die sich hier qualitativ hervorheben und auf Kundenwünsche konzentrieren, können deutliche Potenziale freilegen und Alleinstellungsmerkmale entwickeln.

Mehrwerte für Kunden schaffen und neue Geschäftspotenziale erschließen

Unsere digitalen Lösungen unterstützen Sie im dabei, bestehenden sowie potenziellen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, neue Geschäftsfelder zu eröffnen und Geschäftsprozesse zu optimieren.

Lernen Sie nachfolgend einige unserer Angebote für eine erfolgreiche Digitalisierung im Finanz- und Versicherungswesen kennen und nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen zielsicher dabei, Ihre Digialisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.

Ihre wichtigsten Vorteile:

  • Gezielte Kundengewinnung und -bindung
  • Optimierung der internen und externen Kommunikation
  • Verbesserung von Geschäftsprozessen
  • Präzise Verarbeitung von Daten und Informationen
  • Erschließung neuer Vertriebs- und Betreuungspotenziale
  • Ressourcenschonung und Kostenreduzierung
  • Einfachere Entwicklung von neuen Produkten und Services

Digital Signage

Wegweisend für Finanz- und Versicherungskunden

Digitale Beschilderung am oder im Gebäude bringt Versicherungen und Finanzdienstleistern neue Kunden, lenkt Aufmerksamkeit auf neue Produkte und Services, informiert über Zeiten und Orte für Meetings und vieles mehr. Mit den Geräten und Anwendungen unserer Partner erstellen Sie schnell und einfach digitale Inhalte jeder Art und spielen diese zeitgleich oder versetzt auf allen verbundenen Displays aus.

Digital Signage von zeigX

Zeigen Sie schon vor Beratungsgesprächen Ihre Wertschätzung durch eine digitale, personalisierte Begrüßung. Weisen Sie auffällig auf neue Versicherungsangebote oder Finanz-Services hin und mehr: Mit zeigX teilen Sie digitale Informationen auf allen vernetzten Displays. Ob über die Intel NUC Plattform, einen speziellen HDMI-Stick oder ein anderes integriertes Gerät - Ihre digitalen Botschaften kommen an!

Digital Signage von BrightSign

Sie möchen aktuelle Unternehmensnews ausspielen? Ihre neuste Versicherung oder Finanzdienstleistung auffällig präsentieren? Oder im großen Firmengebäude den schnellsten Weg ans Ziel weisen? Mit den Digital Signage Playern von BrightSign können Sie auch mehrere Inhalte auf einem Display parallel anordnen und darstellen. Dazu gibt es mit BrightAuthor eine kostenlose Software zur Inhaltserstellung und -steuerung.

Touch Displays

Für zeitgemäße, transparente Kundenerlebnisse

Mit der stetigen Zunahme von webbasierten Geschäften und Abschlüssen im Finanz- und Versicherungswesen brauchen Sie Alleinstellungsmerkmale, mit denen Sie sich von Wettbewerbern abheben. Beratung und Service bei komplexeren Produkten stehen hier an erster Stelle.

Mit den innovativen Touch-Displays unserer Partner gestalten Sie Ihre Beratungsgespräche visueller, informativer sowie interaktiver - und überzeugen sie somit schneller von Ihren Dienstleistungen und -produkten.

iiyama Prolite TE7503MIS-B1AG

Bitten Sie Interessenten und Kunden zum interaktiven Gespräch, statt zum eintönigen Vortrag: am 75" Infrarot-20-Punkt Touch Display von iiyama. Zeigen Sie digitale Inhalte im Beratungsraum dank 4K-UHD-Auflösung großformatig und transparent und schaffen Sie so Vertrauen. Hinzu kommen Note, Webbrowser, Dateimanager, Cloud-Anbindung, WPS-Office, Screen SharePro, zwei Touch Pens, 32 GB Speicher und mehr.

Philips 86BDL3012T

Besuchern den Weg zu ihrem Versicherungsberater weisen? Mit Kunden interaktiv individuelle Finanzprodukte zusammenstellen? Hier können mehrere Benutzer parallel agieren. Bis zu 20 Berührungspunkte gleichzeitig ermöglicht der 4K UHD Touchscreen, spielt vier Quellsignale ab und integriert mittels OPS-Steckplatz einen zusätzlichen PC. Plug & Play und Energiespar-Steuerung sind weitere Pluspunkte.

NEC MultiSync C861Q

Ob Beratungsgespräch oder Mitarbeitermeeting: Die ShadowSense-Technologie des MultiSync C861Q sorgt selbst bei direkter Sonneneinstrahlung für optimale Sichtbarkeit. Bis zu 10 parallele Berührungspunkte erlauben gleichzeitiges Arbeiten mehrerer Mitarbeiter und Kunden - ohne Spiegelungen und Fingerabdrücke dank Antireflex-Beschichtung. OPS-Slot, Soundbar und Weitwinkelkamera runden dieses Paket bestens ab.

LG 86TR3BF

Dieses 86" UHD Display erkennt bis zu 20 Berührungspunkte gleichzeitig und es können bis zu zehn Personen parallel darauf schreiben - perfekt für Beratungsgespräche und Konferenzen. Zwei spezielle Stifte hat es bereits im Gepäck, das Wegwischen eigener Notizen und Skizzen erfolgt einfach mit der Hand. Auch Screen Sharing, eingebautes OPS-Kit, integrierter Web Browser sowie Android- und Note-Unterstützung punkten.

SQ1-IR Serie von Panasonic

Auch an diesen 4K-Displays können Sie dank Infrarot-Touch-Technologie mit 20 Berührungspunkten gemeinsam mit Kunden und Kollegen interagieren. Sie sind elegant und mit einem SDM-Slot ausgestattet. Ob in 86" oder 98" alle Betrachter haben dank blendfreier Oberfläche immer optimale Sicht. Durch den integrierten 4K USB Media-Player sind zudem keine externen Geräte erforderlich und Updates auf USB-Speichern via LAN möglich.

Large Format Displays

Angebote und Leistungen auffällig präsentieren

Wenn Sie Besucher, Kunden und Interessenten vor Ort digital mit Nachrichten, Produkt- und Leistungsangeboten informieren möchten, brauchen Sie für Ihre Digital Signage Lösung auch das passende Großformat-Display. Und auch die übersichtliche Live-Darstellung von Finanzmärkten sowie Börseninformationen, erfordert entsprechende Bildschirme. Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Auswahl der Large Format Displays unserer Partner vor und stehen Ihnen gern für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Samsung QM85N

Dieses Display stellt auf 85" Versicherungs- und Finanzangebote optimal dar - in Foyers, Aufzügen, Beratungsräumen, Cafeterien und mehr. Es präsentiert Inhalte variabler Quellen kontrastreich in UHD mit feinen Details. Hinzu kommen weitere Vorteile wie benutzerfreundliches Management von Inhalten, nahtlose Übertragung von Texten, Bildern oder sonstigen Dateien, die gleichzeitige Darstellung mehrerer Screens u.v.m.

NEC MultiSync V864Q

Dieses Großformat-Display überzeugt auf 86" mit ausgezeichneter UHD-Darstellung, High Performance im 24/7-Dauerbetrieb und niedrigen Betriebskosten. Zuverlässige Farbdarstellung, reflexionsarme Oberflächenbeschichtung und sein modernes, schlankes Design prädestinieren dieses Display für Digital-Signage-Anwendungen sowie Präsentationen im Finanz- und Versicherungswesen.

LG 86UH5E-B

Das LG 86UH5E-B kann im Hoch- und Querformat verwendet werden und eignet sich bestens für Beratungsgespräche von Versicherungsmaklern sowie die tägliche Arbeit von Finanzdienstleistern. Außergewöhnliche Bildqualität, intelligente Technik sowie einfaches Content- und Gruppen-Management sind nur einige Pluspunkte. Als virtueller Router dient es zudem als WLAN-Zugangspunkt für mobile Geräte der Besucher.

Sony FW-85BZ35F

Dieses Display der Bravia 4K Serie stellt Finanzinformationen und Versicherungsprodukte auf 85" dar. Elegantes Design, 4K-Bildqualität, Option der Hochformat-Nutzung, erweiterte Steuerung, integrierte HTML5-Plattform und optionale interaktive Kompatibilität: ein weiteres professionelles Large Format Display für Versicherungsangestellte und Finanzberater sowie für den Digital Signage Einsatz Finanz- und Versicherungssektor.

Philips 86BDL4150D

Kontrastreiches Bild in 4K UHD, blitzschneller Prozessor, mühelose Einrichtung, vollständige Kontrolle - das 86" große Philips-Display bildet Ihre Finanz- und Versicherungsinformationen optimal ab. Es bietet intensive Farbkonsistenz aus jedem Blickwinkel, ist einfach zu handhaben, zu aktualisieren und zu warten. Digitaler Content verschiedener Quellen lässt sich außerdem ohne Weiteres auf nur einem Display zeigen.

iiyama Prolite LE7540UHS-B1

Präsentieren Sie Zahlen, Fakten, Texte, Bilder, Filme und mehr auf dem 75" großem Display von iiyama mit 4K-Auflösung und OPS-Steckplatz. Der schmale Rahmen fügt sich ästhetisch in Wartebereiche, Meetingräume, Büros und Beratungsecken ein. Das IPS LED-Panel schafft exzellente Farb- und Bildwiedergabe. Über die optionale LAN-Steuerung nehmen Sie Anpassungen im OSD-Display-Menü ganz einfach über Ihr Netzwerk vor.

Interaktive Whiteboards

Die Multitalente für Kundengewinnung & -bindung

Ob Sie Ihren Kunden die aktuellen Entwicklungen an der Börse präsentieren oder mit ihnen gemeinsam den optimalen Versicherungsschutz interaktiv zusammenstellen möchten - die interaktiven Whiteboards unserer Partner sind echte Multitalente und erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit. Auch für Team-Projekte, kreative Brainstormings hinter den Kulissen und mehr eignen sich diese digitalen Displays hervorragend, denn sie erlauben das gemeinsame Arbeiten, Speichern und Verteilen digitaler Inhalte.

SMART Board SBID-7286-R

Auf diesem interaktiven Whiteboard schreiben, skizzieren, surfen und arbeiten Sie auf 86" Bilddiagonale - und das besonders präzise und intuitiv. Notieren Sie zum Beispiel Anmerkungen zum Versicherungsvertrag flüssig oder vernetzen Sie sich durch die schnelle Konnektivität ganz einfach mit anderen Endgeräten und speichern Sie beispielsweise Finanzdiagramme einfach ab - natürlich sicher und DSGVO-konform.

Samsung Flip 2

Sie wollen seitenlange Versicherungsverträge übersichtlich darstellen? Oder ohne viel Scrollen durch eine Finanzwebseite browsen? Dann switchen Sie das Samsung Flip 2 einfach ins Hochformat. Mit 55", 65 oder 85" dient es als Display, Präsentationsmedium oder Flipchart. Kalender, Planungstool, Notizboard, Checkliste, Screen Sharing, Bluetooth-Unterstützung, Stift- und Pinselfunktion sowie Bildbearbeitung sind enthalten.

CTouch Leddura 2Share Pro

Auch dieses 65" bis 86" große Touch-Display gestaltet Beratungen und Meetings interaktiver durch digitale Notizblätter, Texterkennung, Whiteboarding und unbegrenztes Kommentieren. Erarbeitete Inhalte teilen Sie drahtlos mit jedem gewünschten Gerät. Für Sicherheit und Energieeinsparung sorgen Personenerkennung Abschaltfunktion bei leerem Raum. Browser und Raumbuchung sind auch dabei.

Pro-Serie von Clevertouch

Ein Display der Pro-Serie von Clevertouch ist von 55" bis 86" erhältlich und eine interaktive All-in-One-Lösung für Versichungen sowie Finanzdienstleister. Die Handhabung ist intuitiv, die Installation einfach. Binden Sie z.B. Ihre existierenden Videokonferenzlösungen und andere Anwendungen ein oder schreiben Sie flüssig darauf. Wegwischen, schieben, ziehen, zoomen - so werden Beratungsgespräche und Konferenzen zum Aha-Erlebnis.

Promethean Titanium 86"

Das interaktive Whiteboard Promethean Titanium braucht keinen externen PC. Ihre Projektmeetings sowie Beratungsgespräche mit Versicherungskunden oder Finanzprodukt-Interessenten können damit jederzeit sofort beginnen. Peripherie-Geräte können Sie ebenfalls schnell und einfach anschließen. Zudem können Inhalte von mobilen Endgeräten schnell und einfach gespiegelt sowie Ergebnisse versendet werden.

Legamaster STX8650

Optical Bonding, 4K-/UHD-Auflösung, Infrarot-Touch-Technologie und blendfreies Glas schaffen beim STX8650 von Legamaster die richtige Basis für erfolgreiche Meetings und Beratungen. Mit dem Finger oder zugehörigen Stift schreiben und skizzieren Sie flüssig und das elegante, ultraflache sowie langlebigen Design fügt sich ästhetisch in Ihre Geschäftsräume ein. Ein OPS-Steckplatz für einen zusätzlichen, leistungsstarken PC ist ebenfalls vorhanden.

Sharp PN-CD701 Windows Collaboration Display

Ihre Versicherung oder Finanzagentur arbeitet am liebsten mit Windows? Das Sharp PN-CD701 überzeugt als Windows Collaboration Display mit 4K Auflösung auf 70", beinhaltet "Skype for Business"-Zertifizierung und unterstützt Microsoft Teams. Es verfügt über ein intergriertes Mikrofon, eine professionelle Kamera und IoT-Sensor-Hub. Auch die "Pen on Paper"-Technologie mit präzisem 10-Punkt P-CAP-Touch gehört zum Standard.

Videokonferenzsysteme

So bleiben Sie immer bestens in Kontakt

Nicht nur in schwierigen Zeiten bieten Videokonferenzen mit Kunden, Interessenten, Kollegen und Geschäftspartnern unschätzbare Vorteile. Sie sparen damit immer Zeit sowie Reisekosten und stehen dank vielfältigen Funktionen den Wettbewerbern in Sachen Beratung in nichts nach. Denn mit Videokonferenzen können Sie mehr, als nur die Identität neuer Kunden zu verifizieren. Beispiele für maßgeschneiderte Systeme finden Sie nachfolgend und darüber hinaus bieten wir Ihnen auch fix und fertige Videokonferenzbundles!

StarLeaf GT Mini 3330

Im Home Office, im Büro oder Besprechungsraum - das GT Mini 3330 überträgt Videokonferenzen überall. Audio- und Videosignale sicher in HD-Qualität übertragen. Die Benutzeroberfläche steuern Sie intuitiv und können so Ihre Kundengespräche oder Abteilungsmeetings schnell planen und starten. Teilen Sie Ihren Bildschirm mit Kollegen und Interessenten und arbeiten Sie bei einer Videokonferenz noch besser dezentral zusammen.

Poly Studio X50

Elegant, leistungsstark, kabellos: Das ist Studio X50. Diese Videokonferenzlösung für kleine und mittelgroße Räume steht für hervorragenden Audioempfang und effiziente Noise Blocking Technologie. Ergänzt wird sie durch innovative Kamerafunktionen, kabelloses oder kabelgebundenes Content-Sharing, Integration ins Zoom Adminportal und Zoom Device Management. So sind Sie immer bestens verbunden.

Cisco Webex Room Kit Plus

Sie suchen eine leistungsstarke Collaboration-Lösung für mittlere bis große Räume beispielsweise für interne Meetings Ihres Versicherungs- oder Finanzunternehmens? Dieses Kit kann sowohl durch die Geräte-Registrierung als auch über die Cisco Webex Cloud genutzt werden. Es enthält Dekodierer, Quad-Camera-Bar mit integrierten Lautsprechern und Mikrofonen und sorgt bei Webkonferenzen für beste Audio- sowie Videoqualität.

Microsoft Surface Hub 2S

Das Microsoft Surface Hub 2S kann können Sie dank Kamera, Mikrofonen und Lautsprechern auch als Videokonferenzlösung verwenden. Der Bildschirm mit 4K+ Auflösung sorgt für scharfe Bilder aller Gesprächspartner. Durch Microsoft Teams oder Skype for Business finden auch Remote-Meetings sowie Ad-hoc-Anrufe mit Kollegen, Partnern, Kunden sowie Interessenten jederzeit reibungslos statt.

Crestron Flex Serie

Mit dieser Komplettlösung brauchen Sie bei Videokonferenzen keine zusätzlichen Mikrofone, Lautsprecher oder Kameras. Sie findet Platz an der Wand oder in einem Möbel in der Nähe des Hauptdisplays. Die Soundbar mit integrierter HD-Kamera sieht chic au und schafft in kleinen bis mittelgroßen Räumen ausgezeichnete Ton- und Videoqualität. So finden Beratungen und Meetings auch remote professionell statt.

Weitere interessante Produkte

Installationsprojektoren wie die von Epson meistern selbst größte Herausforderungen
Projektoren

Als Versicherung oder Finanzdienstleister veranstalten Sie regelmäßig interne Events, Schulungen oder Fortbildungen? Dann erfahren Sie mehr über unsere Projektionslösung für verschiedenste Raumgrößen und Einsatzbereiche.

mehr erfahren

Effizient arbeiten mit bedarfsgerechten Desktop-Displays und Lösungen
Desktop Monitore

Wer täglich mit Zahlen, Daten und Kunden jongliert, braucht den passenden Arbeitsplatz. Erfahren Sie mehr über unsere Desktop-Lösungen für Versicherer, Finanzunternehmen und andere Branchen.

mehr erfahren

Sichern Sie sich das optimale Konferenzmobiliar - z.B. von unserem Partner designfunktion
Mobiliar

Sei es im kleinen Beratungsraum oder im großen Konferenzsaal - hochwertiges Mobiliar wertet auch die Geschäftsräume im Finanz- und Versicherungswesen auf und trägt zu besseren Gesprächsergebnissen bei.

mehr erfahren

Komplett-Service aus einer Hand

Von der Planung über die Installation bis zur Wartung - wir übernehmen das!

Vorausschauend
  • individuelle Beratung und Planung
  • Gestaltung von kompletten Raumkonzepten
  • Skalierbarkeit durch modularen Aufbau
  • Herstellerneutral und zukunftsorientiert
Unterstützend
  • intensive Einweisung in die neue Technik
  • bedarfsgerechte Trainings und Schulungen
  • Problemlösungszeiten
  • 24/7 Helpdesk für Service- und Supportanfragen
Nachhaltig
  • maßgeschneiderte Finanzierungsmodelle
  • Auswertung von z.B. Nutzung, Auslastung, Stromverbrauch
  • Bedarfsanalyse, Benchmarking, Strategientwicklung und -umsetzung
  • individuelle Service- und Wartungsverträge

Wir bieten Ihnen AV-as-a-Service und stellen sicher, dass Ihre Medientechnik auch in Zukunft einwandfrei läuft.
Erfahren Sie jetzt mehr über unsere umfangreichen Service-Angebote.

mehr erfahren

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab

Nur, wenn am Ende eines Projektes alles passt und Sie rundum glücklich sind, können wir das als 100-prozentigen Erfolg verbuchen. Hier einige Kundenmeinungen, die zeigen, dass unser Konzept aufgeht.

Wir, als Volksbank Ochtrup-Laer eG, haben bereits im Jahr 2009 in unserem Neubau einen Veranstaltungsbereich mit entsprechender Medientechnik für 2 Räume für bis zu 180 Personen bekommen. Die Technik hat in 2020 ein großes Upgrade auf die aktuellen digitalen Standards bekommen. Hierbei haben wir, wie schon in 2009, auf die Firma TasteOne in Leverkusen zurückgreifen und erneut einen sehr professionellen Service genießen dürfen.

Vom Vorgespräch, über die Planung inkl. Einarbeitung neuer Überlegungen, weiter bis zur Umsetzung und Montage - alles perfekt gelaufen. Sowohl Hard- als auch Software Umsetzung sind absolut zu unserer Zufriedenheit. Das Upgrade ist wunderbar gelungen, unsere beiden Veranstaltungsräume sind wieder stark frequentiert. Vielen Dank für die professionelle Ausführung.

Volksbank Ochtrup-Laer eG Ochtrup
  • freundliche und kompetente Ansprechpartner
  • Unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Bei Problemen sehr hilfsbereit und kulant
  • Gerne wieder, sehr empfehlenswert
Freie Christliche Realschule Siegen (J. Schmidt) Siegen

"Top Qualität! Absolut empfehlenswert!"

Christliches Zentrum Guenzburg Guenzburg

"Versiert, souverän, präzise! Modernste Medientechnik für unsere Häuser von Tasteone, absolut empfehlenswert, es lebe der Profi!"

Berufsgenossenschaft Bonn

"Wir als Kunde und Lieferant durften bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma Tasteone sammeln. Professionelle Qualität, schnelle und zuverlässige Lieferungen als Kunde. Pünktliche und flexible Zahlungsmoral als Lieferant! Immer wieder eine Freude mit euch zusammenzuarbeiten!"

Booom Events Oer Erkenschwick

"Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!"

Dr. Tannhäuser & Cie. Meerbusch

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Braches
Benjamin Braches
Chief Executive Officer
0214 3126020
Marc Voerster
Marc Voerster
Head of Sales
0214 3126020
Giovanni Russo
Giovanni Russo
Area Sales Manager West
0221 96881241
Diana Schmäling
Diana Schmäling
Area Sales Managerin South
0711 25247070
Nabil Kahl
Nabil Kahl
Area Sales Manager East
030 62939110
Aaron Homeister
Aaron Homeister
Area Sales Manager Middle
0511 95733158
Murat Özgül
Area Sales Manager North
040 57257480

Schreiben Sie uns

Hier finden Sie uns

Hauptsitz Leverkusen
Marie-Curie-Straße 5
51377 Leverkusen
0214 3126020

Niederlassung Köln
Herzogstraße 22-24
50667 Köln
0221 96881241

Niederlassung Stuttgart
Rotebühlplatz 9
70187 Stuttgart
0711 25247070

Niederlassung Hamburg
Papenreye 53
22453 Hamburg
040 57257480

Niederlassung Berlin
Friedrichstraße 88
10117 Berlin
030 62939110

Niederlassung Hannover
Bahnhofstraße 8
30159 Hannover
0511 95733158